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[German/Deutsch] Hunting Guide fuer neue Spieler
#1
Hunting :

Schritt 1 :

Vorbereitung :

Bevor ihr "jagen" geht, solltet ihr euch mit folgendem versorgen :
1.Revives
[Image: halfrevive.png]Half Revive [Image: perfectrevive.png]Perfect Revive [Image: ultimaterevive.png]Ultimate Revive
am besten the "Ultimate Revives", aber alle helfen.
2.Arcanums
[Image: minorarcanum.png]Minor Arcanum [Image: greatarcanum.png]Great Arcanum [Image: widearcanum.png]Wide Arcanum [Image: ultimatearcanum.png]Ultimate Arcanum
 am besten die "Ultimate Arcanum", aber alle erfüllen den Zweck.
3.Potions
[Image: minorpotion.png]Minor Potion [Image: regularpotion.png]Regular Potion [Image: healingpotion.png]Healing Potion
[Image: megapotion.png]Mega Potion [Image: tastypotion.png]Tasty Potion [Image: ultrapotion.png]Ultra Potion

[Image: perfectpotion.png]Perfect Potion [Image: ultimatepotion.png]Ultimate Potion

asm besten  "Ultimate Potions", aber alle sind hilfreich.
4.Attractive Player,  macht es um einiges einfacher.
5.AI2 Hyper Surf, [Image: Water.png] wird für manche Monster benötigt.
And AI1 Fly, [Image: Flying.png] wird zum jagen von Monster in der Zone 15 benötigt.
6.The Nets 
[Image: regularnet.png]Regular Net [Image: qualitynet.png]Quality Net [Image: perfectnet.png]Perfect Net
manche Monster benöigen sogar Netze zum jagen.
7.Serums
[Image: accuracyserum.png]Accuracy Serum [Image: attackserum.png]Attack Serum [Image: criticalserum.png]Critical Serum
[Image: defenseserum.png]Defense Serum [Image: evasionserum.png]Evasion Serum [Image: spattackserum.png]Sp.Atk Serum

[Image: spdefenseserum.png]Sp.Def Serum [Image: speedserum.png]Speed Serum

Für den Fall, das euer Monster seine Stats nicht mit Attacken selbst verbessern kann.
8.Pills 
[Image: burningpill.png]Burnin Pill [Image: confusionpill.png]Confusion Pill [Image: frostpill.png]Frost Pill 
[Image: paralyzepill.png]Paralyze Pill [Image: poisonpill.png]Poison Pill [Image: sleepingpill.png]Sleeping Pill 

[Image: statuspill.png]Status Pill

Heilt eure Monster von Status-Effekten. Für den Fall das ihr keine "Ultimate-Potion" gekauft habt.
9.Ultimate Boxes [Image: ultimatebox.png]für Zenith+, nicht notwendig, aber das erkläre ich in der "Fang Sektion".

Die Items werden von Nöten sein, da ihr unterwegs viele "Forced Battles" habt.(Kämpfe von denen ihr nicht flüchten könnt)

Alles richtet sich danach was ihr jagen wollt.
Was uns zu unserem nächsten Schritt bringt.

Ich rate euch dringlichst dazu, eure Monster zu leveln. Behaltet im Kopf, das Zenith, Legendaries und Ancients schwer sind, also solltet ihr mindestens einige Monster auf dem gleichen bzw. höheren level haben als das das ihr jagd. Für Legendaries und Ancient solltet ihr aufjedenfall die Monster auf höherem level haben, am besten alle.

Schritt 2 :

Beute & Ort :

Es gibt 4 Klassen die ihr während eurer Reise jagen werdet.
1.Alles unter Zenith, die werdet ihr mit guten "Natures" und "Abilities" fangen wollen.
2.Zenith, diese haben eine 0.32% Chance mit jedem Schritt aufzutauchen.
3.Legendary, diese haben eine 0.08% Chance mit jedem Schritt aufzutauchen.
4.Ancient , diese haben 0.01% Chance mit jedem Schritt aufzutauchen, das bedeutet eine 1 : 10.000 Chance das ihr eines bei jedem Schritt findet.

Desweiteren gibt es 5 verschiedene Oberflächen.
1.Grass,
[Image: 2r5gorp.png] [Image: 29wqoi0.png]

Womöglich die beste Oberfläche zum Jagen. Mit dem Item "Attractive Player" werdet ihr mit jedem Schritt ein Monster finden.
2.Caves,
[Image: 1pxu2s.png] [Image: 2aqpmc.png]

In Höhlen und auf dem Wasser, tritt der Effekt von Attractive Player zwar ein, bedeutet aber nicht das ihr mit jedem Schritt ein Monster finden werdet.
3.Water
[Image: 2dvmwxj.png] [Image: vhytls.png]

Gleiche wie mit Höhlen, obendrein kann auf Wasser gefischt werden, oder ihr könnt darauf surfen.
4.Clouds, 
[Image: vo0mly.png] [Image: do01lw.png]

Wolken werdet ihr nur in der 15. Zone finden, quasi das Gleiche wie Höhlen und Wasser.

Auf allen Oberflächen die nicht Gras sind, rate ich euch mit den Pfeilen zu laufen. laufen mit "WASD" oder den Pfeil Tasten, funktioniert nicht so gut, da ihr keine Garantie habt mit jedem Schritt auch ein Monster zu finden.
Daher einfach die Zahl innerhalb der Pfeile auf dem Bildschrim zu 9 ändern.
So sollte es dann aussehen :
[Image: f0x4wi.png] =>[Image: e6db4n.png]


Wenn ihr für das Monster eurer Wahl fischen müsst, stellt euch an den Rand des Wassers, und klickt auf die Netze oder benutzt die Tasten 1 - 2 - 3 für "Net" - "Quality Net" - "Perfect Net"

Schritt 4 :

Den besten Jagdgrund finden :

Um zu sehen auf welchem Level ein Monster ist, oder um zu sehen ob eines da ist, kann man die Map checken. Und zwar indem man auf das Map-Icon [Image: map.png]in der unteren linken Ecke des Spiele Bildschirms klickt.
Um zu sehen wo das Monster eurer Wahl ist, seht euch den Monster-Dex Eintrag ein, desweiteren solltet ihr auf "show more" klicken, um zu sehen welches die beste Map dafür ist.
[Image: autf2r.png]


Ihr werdet euch wahrscheinlich denken die Map zu nehmen auf welcher das Monster das höchste Level hat, allerdings ist das nicht notwendig die beste. Die beste Wahl dafür währe eine Map auf der es auch niedrigere Klassen gibt.
Beispiel :
Ihr sucht nach einem Ancient, guckt daher auch, ob dort ein Legendary ist.
[Image: 14j5caa.png]

Desweiteren, wenn ihr nach einem Monster spezifisch sucht, stellt sicher, das es das einzige auf der Map ist.
[Image: mh6rb.png]

Denn die Prozente bedeuten :
X% das ihr das Monster mit jedem Schritt findet.
Heisst, wenn es mehrere von der gleichen Seltenheit gibt, wird die % Wahrscheinlichkeit aufgeteilt, heisst ihr habt nur noch die halbe Chance DAS MONSTER DAS IHR SUCHT zu finden.
Die Wahrscheinlichkeit überhaupt eines dieser Seltenheit zu finden bleibt allerdings gleich.
Wahrscheinlichkeit mit einem Legendary :
[Image: 2s85lps.png]
Mit 2 Legendaries :
[Image: 2evzqbo.png]


Damit steht ihr am Ende nicht mit leeren Händen dar, und vielleicht kriegt ihr sogar einen kleinen Motivationsschub wenn die Suche nach dem Ancient ewig dauert.

Zusätzlich könnt ihr ein Auge auf den Event-Chat werfen. Hin und wieder habt ihr dort Ancient oder Legendary Events.
Ein Event Monster, wird zu der angezeigten Map hinzugefügt, und zwar für exakt 1 Stunde.
Sprich, wenn ein Event Ancient auf eine Map kommt auf der sowieso schon ein Ancient ist, sind die Chancen eines zu finden verdoppelt,
bedeutet im Klartext 1:5000 anstatt 1:10.000
[Image: 2rftqus.png]

Ausserdem gibt es "Pop-Ups" (kennt ihr bestimmt von Werbung) die verhindern das ihr ausversehen von 
Zenith
Legendary
Ancient
davon lauft. Also könnt ihr mit ruhigem Gewissen "R" (hotkey für die "Run" aktion) spammen um so schneller ans Ziel zu kommen.

Desweiteren sind die Layouts der Monster gefärtb, die einzelnen Farben für die Klassen sind wie folgt :
Regular = Weiss
Superior = Grün
Emissary = Blau
Zenith = Lila
Legendary = Rot
Ancient = Orange

Das Fangen :

Schritt 1 :

Vorbereitung :

Um zurecht zu kommen braucht ihr :
1.Ein Monster mit hohem Level in eurem Team.
2.Ein Monster das eine Attacke kennt die den gegner nicht unter 1HP bringt.
3.Und am besten ein gutes "Wall" Monster mit der "Radiation" ability.

Wie hoch levelig und wie gut euer Monster Team sein sollte, hängt von dem Monster ab das ihr fangen wollt.

Schritt 2 :

Der Kampf :

Zu aller erst behalten im Kopf, das die Stats für Zenith etc. beim fangen wesentlich höher sind, Ancients zum Beispiel haben rund 1000 in jedem Stat.
Also nicht die Hoffnung verlieren wenn eure Monster direkt K.O. gehen, einfach wiederbeleben und weiterhin das beste tun.
Am besten reduziert ihr entweder die Stats des Monsters, oder erhöht eure eigenen.
Desweiteren könnt ihr die Radiation ability, oder Status Effekte die Arbeit für euch erledigen lassen.
Aber drann denken, wenn ihr ein 1HP move benutzen wollt, sollte das Monster kein Status Effekt haben, da das mit Sicherheit zu dessen Tod führt. Allerdings; wenn das Monster Fähigkeiten wie Regenerator / Ecpert Regenerator hat, braucht ihr Status Effekts damit die 1HP funktionieren.
Poison ( Gift) Burn ( Verbrennung) für Regenerator
Bleed ( Blutung) für Expert Regenerator 
Attacken wie Bane Claw, Berserk, Vermins Slither können auch helfen, da diese % von Max. HP als Zusatz Schaden verursachen.
Aufjedenfall, solange ihr kein Supi-Dupi mega krasses Team habt, rate ich euch bei Legendaries und besonders bei Ancients immernoch zum einsatz der Ultimate Box.
Passt auf Attacken mit Rückstoß auf ! Es gibt Monster mit solchen Attacken, diese können und werden wahrscheinlich dazu führen das sich das Monster selbst umbringt. Es gibt 3 Wege um damit fertig zu werden :
1)Riskiert es. bekämpft es wie ihr es normalerweise tun würdet, und riskiert dabei den Suizid des Monsters.
2)Status Effekte. Schläfert oder friert es ein. Das ist definitiv die beste Art und Weise, es reduziert bzw. neutralisiert die Wahrscheinlichkeit das es Suizid begeht. Funktioniert allerdings NICHT wenn das Monster die Fähigkeiten Sleep Immunity, Freeze Immunity, und/oder Perfect Body besitzt
3)Stat Reduzierung. Reduziert dessen Genauigkeit(Accuracy)... Es nimmt kein Rückstoß Schaden wenn es nicht trifft.
Kombiniert die letzten beiden für die besten Resultate.

Schritt 3 : 

Das "Fangen" :

Dafür müsst ihr folgendes berücksichtigen. Um eine Monster Box werfen zu können, müsst ihr das gegnerische Monster zu einem gewissen % der HP reduziert haben. Diese sind wie folgt :
Regular-Emmissary : 75%
Zenith : 50%
Legendary : 35%
Ancient : 25%

Wenn ihr es schafft, das Monster sicher auf 1HP zu bringen, könnt ihr die 5g Monster Boxen nehmen. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei ca. 98% (für ancients, alles andere dürfte 100% klappen). Ihr wollt es nicht auf 1HP runterhauen und dann eine Ultimate Box werfen.
Dadurch spart ihr einiges an Gold

Eine Liste von allen Monstern und Moves mit "will not drop the enemy HP below 1" findet ihr hier. -> 1 HP move list
Wenn ihr den Namen kennt, könnt ihr im MonsterDex danach suchen, um zu sehen welche Monster diese Attacke alles lernen können.

Der Counter :

Das ist eine kurze Erklärung des "Counter"

Zuerst : Der Counter wurde nicht eingeführt um das Jagen zu erleichtern, er ist eine "Notlösung".
1.Es lässt dich nicht mit leeren Händen stehen wenn du nicht von Ancients oder was auch immer davon rennst (Pop Up verhindert das eigentlich in der Regel)
2.Es ist dazu gedacht den sogennanten "draughts" gegenzuwirken. Das sind lange Perioden in denen ihr keine seltenen Monster findet.

Wie funktioniert es ?

Eigentlich ist es ziemlich einfach.
Für alle 3 ENCOUNTER wird euer Counter um 1 erhöht. Heisst, mit jeden 3 Monstern die man findet, erhöht ihr den Counter um 1. Es ist dabei egal ob ihr gegen die Monster kämpft oder auf "run" klickt ( dazu genaueres weiter unten).
Actung : Es funktioniert nur beim surfen und laufen, fischen erhöht ihn NICHT !

Was genau bezweckt er ?

Nunja, für jeden erreichten "Meilenstein" des Counters, die chance ein Monster zu finden erhöht sich um 100% der Grundchance.
325counters für Zeniths
1250counters für Legendaries
10000counters für Ancient
beachtet die 3:1 Regelung
bedeuted die tatsächlichen ENCOUNTER die ihr haben müsst um den Bonus des Counters zu kriegen sind :
975encounters für Zenit
3750encounters für Legendaries
30000encounters für Ancients

Er wird eine 100% erhöhung der Grund Wahrscheinlichkeit zufolge haben, heisst :
Erreicht der Counter 10.000 was 1x für Ancients wäre erhöht sich die Chance eines zu finden um 100% der Wahrscheinlichkeit.
0.01% ( 1 / 10.000)
Also habt ihr mit einem 1x des Counters eine Chance von 0.02%
Mit 2x des Counters, eine 0.03% usw,
Wenn auf der Map mehrere Monster der gleichen Klasse sind, erhält nur eines die erhöhung der Chance.
Dementsprechend steigt die Wahrscheinlichkeit auf Maps mit nur einem Zenith zu 0.64% denn 0.32+0.32=0.64
Auf einer mit  2 Zenith, auf welcher nur eines den Boost kriegt, wird es eine 0.48% Chance,
denn 0.16+0.16 +0.16(Erhöhung der Grundchance durch den counter)= 0.48
Das heisst, das Zenith mit dem Boost hat eine höhere Chance aufzutauchen, nämlich 0.32% anstatt der 0.16% des nicht geboosteten.
Klartext : Wenn es euch darum geht die höchste Chance zu haben, solltet ihr umso mehr auf eine Map gehen auf der nur ein Zenith ist.

Wie lange bleibt er?

Der Counter verschwindet nur, wenn ihr einen Kampf mit einem der 3 Klassen beginnt.
1.Zenith
2.Legendary
3.Ancient

Natürlich beeinflusst das auch nur den Counter für die Klasse.
Ein Kampf mit einem Ancient leert nur den Ancient Counter, nicht aber den von Zenith und/oder Legendary.
Note : Es ist egal ob ihr den Kampf gewinnt oder verliert, den Moment in dem ihr den Kampf beginnt, wird der counter resetet. Also stellt sicher ihr habt ein Team das einen solchen Kampf auch gewinnen kann, um die Chance nicht zu verschwendenTongue


Für den Offiziellen Thread und Erklärung klickt hier
-> Official Thread
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